Beschreibung
Brecht Basilikum, gemahlen – Grosspackung:
Basilikum, das „Königskraut“, wurde schon im alten Indien als heilig verehrt. Durch Alexander der Große gelangte es nach Europa, um dann später in den Klostergärten des Mittelalters ein beliebter Gast zu werden.
TIPP: Basilikum gemahlen passt mit seiner leicht pfeffrigen Note ideal zu allen mediterranen Speisen, allen Tomatengerichten, Salaten und Gemüse.
-
Frische Waldpilzpfanne mit gebratenen Kräutercrêpes
Brennwert: 971 kcal (4102 kJ)
Broteinheiten: 0.00 BE
eifrei, glutenfrei, milchfrei, ohne tierisches Eiweiß - 200 g Pfifferlinge
- 200 g Maronenpilze
- 200 g Steinchampignons
- 200 g Austernseitlinge
- 150 ml Rapsöl
- 300 g Buchweizenmehl
- 600 ml Soja-Drink
- 100 ml Rapsöl
- 2 TL Brecht Pilzgewürz
- 1 Prise Brecht Kräuter-Meersalz
- 1 Prise Brecht Basilikum gerebelt
- 1 Prise Brecht Kerbel gerebelt
- 1 Prise Brecht Petersilie gerebelt
1. Waldpilzpfanne:
Pilze mit einen Küchentuch vorsichtig sauber putzen und halbieren. Rapsöl in eine Pfanne geben und alle Pilze bei mittlerer Hitze für ca. 8 bis 10 Minuten anbraten. Kurz vor dem Anrichten das Brecht Pilzgewürz hinzugeben, damit es den Geschmack aufnehmen kann.
2. Kräutercrêpes:
Alle Zutaten außer dem Rapsöl in einen Messbecher füllen und mit dem Stabmixer für ca. 3 Minuten pürieren bis ein sämiger, klümpchenfreier Teig entsteht. Rapsöl in eine beschichtete Pfanne geben und leicht erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, einen Teil des Teiges in die Pfanne geben und den Kräutercrêpe von beiden Seiten goldgelb backen. Crêpe aus der Pfanne nehmen, einige Sekunden auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nun die nächste Teigportion in die Pfanne geben und weitere Crêpes backen bis der Teig aufgebraucht ist. Kräutercrêpes halbieren, einschlagen und zur Waldpilzpfanne servieren.
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Portionen: 4
Die Brecht-Qualitätsgarantie:
Das richtige Würzen ist eine Kunst beim Kochen. Das Brecht Sortiment umfasst über 160 Gewürze und Gewürzmischungen aus aller Welt in bester Brecht Qualität. Höchste Standards und Qualitätskontrollen gelten für alle unsere Produkte: Mono Gewürze, Mono Kräuter, Gewürzmischungen und Gewürzzubereitungen, Salze sowie Produkte mit saisonalem Schwerpunkt.
Als Hersteller von Produkten in Premium-Qualität setzen wir Maßstäbe, die weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Zusätzlich zur Zertifizierung durch die Bio-Kontrollstelle wird jede Lieferung vor der Verarbeitung geprüft. Bei unseren sensorischen Eingangskontrollen werden Geruchs- und Geschmacksintensität sowie die Optik beurteilt. Unabhängige Lebensmittellabore untersuchen die gelieferte Ware auf Qualität und Schadstoffe.
Mit über 90 Jahren Erfahrung garantieren wir verantwortliches Handeln, faire Handelsbeziehungen in besten Anbaugebieten und strengste Qualitätskontrollen. Aus Leidenschaft für gesunde Lebensmittel.
Die Grundlage für die herausragende Bio-Qualität unserer Gewürze sind die Prinzipien der ökologischen Landwirtschaft. Wir setzen auf nachhaltigen, wenn möglich regionalen Anbau. Nur sortenreine Pflanzen ohne Gentechnik kommen zum Einsatz. Sie werden weder gebleicht, begast noch bestrahlt. Natürlich verzichten wir konsequent auf Geschmacksverstärker, Säuerungs-, Streckungs- und Rieselhilfsmittel. Die Verarbeitung kleiner Chargen ist für uns selbstverständlich.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.